Auf dieser Seite finden Sie einige Testimonials von bereits durchgeführten Zend Framework Schulungen.

Nach der Einstellung des Supports unseres bisherigen PHP-Frameworks sollte eine neue zukunftssichere Basis gefunden werden. Die Wahl fiel nach einigen Vergleichen auf das Zend Framework 2. Da sich der Einstieg in ein neues Framework als recht schwierig und zeitaufwändig gestaltet, haben wir uns für ein Seminar bei Ralf entschieden.

Das Seminar war sehr gut in einzelne Themenblöcke unterteilt und hat alle notwendigen Standardfälle der Webentwicklung abgebildet. Zu jedem Themenblock wurden nach dem theoretischen Teil praktische Übungen durchgeführt. Ein übersichtliches gestaltetes Skript diente als hilfreiches Nachschlagewerk. Es waren anstrengende, dafür aber auch sehr lehrreiche Tage. Ralf konnte die komplexen Themen sehr gut erklären und durch seine sympathische Art hat das Seminar auch sehr viel Spaß gemacht.

Fazit: Die Schulung hat sich gelohnt und kann jedem empfohlen werden!

Die null821 media services gmbh & co. kg bietet Dienstleitungen im Bereich Film und Kino an und ist auf moderne Webtechnologien angewiesen.

Herr Eggert stellte uns in seinem Zend Framework Seminar das Zend Framework 2 durch praxisnahe Beispiele und in verständlichen Präsentationen vor. Während der Schulung konnten unsere Entwickler viele neue Techniken und Kenntnisse von Herrn Eggert lernen und in Übungen anwenden. Die Schulung setzt grundlegende Kenntnisse von Objektorientierung und PHP voraus, dennoch konnten auch ungeübte Entwickler der Schulung folgen. Die Schulung hat einen guten Start in Zend Framework 2 ermöglicht, da alle Entwickler auf dem gleichen Wissensstand mit der Arbeit beginnen konnten.

Die evolver group ist ein in Chemnitz angesiedeltes Softwarehaus, das sich auf die Entwicklung von Internetlösungen für Medienhäuser spezialisiert hat.

Wir haben uns für eine komplette Neuentwicklung unserer Software mit Hilfe der neuesten Technologien entschieden, weshalb für die Basis unseres neuen Core als erste Wahl das Zend Framework 2 in Frage kam.

Ralf gab uns, durch seine sehr angenehm lockere nordische Art, einen sehr praxisnahen Überblick aller wichtigen Module und Komponenten. Dabei verstand er es jederzeit sehr gut auf Hinterfragungen von uns zu den Lösungsansätzen des Frameworks einzugehen, besonders durch sein Wissen, was er sich durch den Codereview selber erarbeitet hat. Damit hebt er sich stellenweise sogar von der Dokumentation ab.

Der Geschäftsbereich Informationstechnologie in der Universitätsmedizin Göttingen betreibt einige Projekte die durch das Zend Framework eine solide Grundbasis erhalten und durch die Flexibilität direkt auf die gewünschten Bedürfnisse angepasst werden können. Das Ziel einer Schulung war für uns einen einfachen Einstieg in das Zend-Framework 2 sowie die Migration von bestehenden Projekten zu ermöglichen.

Der unterschiedliche Kenntnisstand unseres Entwicklungsteams wurde von Ralf Eggert berücksichtigt und die vorgestellten Techniken anhand praxisbezogener Beispiele erläutert. Dabei wurde gezielt auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen und komplexe Sachverhalte transparent verdeutlicht.

Wir empfehlen die Schulung daher allen Interessierten, die auf Basis des ZF2 Projekte beginnen möchten.

Die celexon Group gehört zu den größten und bedeutendsten Anbietern für Heimkino & Präsentationstechnik im westeuropäischen Raum. Wir haben uns für eine Zend Framework 2 Schulung mit Ralf Eggert entschieden, um neue Projekte mit einem stabilen, modernen Framework anzugehen. Als Entwickler sind wir mit unterschiedlichen Vorerfahrungen ins Seminar gegangen. Dadurch war es von Beginn an spannend: wie gestaltet Ralf Eggert den Ablauf der Schulung? Wie wird zum Ende ein einheitlicher Kenntnisstand erreicht?

Das Rezept: Praktische und verständliche Beispiele komplexer Sachverhalte, Unterlagen für den späteren Gebrauch zum Nachschlagen, Diskussionsbereitschaft - und kein ermüdender, theoretischer Frontalunterricht - zudem gibt es in der Schulung sowie in seinem Buch einige Steilvorlagen für Module, die man direkt anpassen und verwenden kann. Für uns war das der ideale Start ins Zend Framework 2!

Das Zend Framework Seminar von Ralf Eggert war individuell auf unsere Situation zugeschnitten und im Vorfeld intensiv vorbereitet worden. Die vorgestellten Best Practices bestachen durch soliden fachlichen Unterbau und schlossen auch die Bereiche PHP und OOP mit ein. Selbst bei spontanen Rückfragen wurde souverän auf den Erfahrungsschatz aus eigener Programmierpraxis zurück gegriffen. Das Seminar hat unser gesamtes Entwicklerteam spürbar voran gebracht. Damit haben wir die benötigte Sachkenntnis erreichen können, um eigene Projekte mit Zend Framework erfolgreich umzusetzen. Unser Fazit: dringend empfehlenswert!

Entwicklerteam Webentwicklung, Detlev Louis Motorradvertriebsgesellschaft mbH, http://www.louis.de

Das Seminar hat unseren PHP-Entwicklern einen guten Start in das Zend-Framework ermöglicht. Die praktischen Übungen waren ideal auf unser fachlich gemischtes Team zugeschnitten. Durch die praktischen Erfahrungen des Dozenten wurden uns viele Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben, die wir bei der anschließenden Einführung des Frameworks sofort anwenden konnten.

Unser formulierter Anspruch war hoch: es sollte sowohl einen Einstieg in die Frameworkprogrammierung mit Zend ermöglicht, als auch Hintergrundinformationen zur Funktionsweise des Frameworks vermittelt werden. Ralf Eggert schaffte es nicht nur unseren Erwartungen gerecht zu werden, er lieferte mit der Beispielapplikation auch einen Anwendungsfall, den wir direkt in den eigenen Unterricht integrieren konnten.

Zend Framework 3 Buch
von Ralf Eggert

Zend Framework 3 Buch
mit Stellenanzeigen und Projektausschreibungen

Zend Framework Center