Ralf Eggert
Ihr Zend Framework Experte

Ralf Eggert ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) und arbeitet seit dem Frühjahr 2006 mit dem Zend Framework. Er ist Autor mehrerer Bücher über das Zend Framework und Kolumnist für das PHP-Magazin. Sein neuestes Buch Zend Framework 3 - das umfassende Handbuch ist im Herbst 2016 im Rheinwerk Verlag erschienen. Zudem hat er das Zend Framework Center ins Leben gerufen und ist Mitglied der internationalen Zend Framework Community.

Ralf Eggert begann im April 2006 mit der Übersetzung des Zend Framework Manuals ins Deutsche, wurde Teamleiter und lernte schnell jede Ecke des Zend Framework kennen. Seit Anfang 2007 schreibt er regelmäßig für das PHP-Magazin über das Zend Framework. Im Juli 2008 erhielt Ralf eine E-Mail vom Addison Wesley Verlag mit der Anfrage, ob er ein Buch über das Zend Framework 1 schreiben möchte. Der Rest ist Geschichte. Ganz nebenbei war er an der Umsetzung mehrerer Projekte auf Basis des Zend Framework beteiligt. Dazu zählen die Reise Community Travello und die Luftfahrt Jobbörse Career.aero.

Ralf Eggert bietet seine Zend Framework Schulungen überwiegend für Unternehmen an, die ihre Teams fit für das Zend Framework machen möchten. Nach den Schulungen steht Ralf Eggert auch projektbegleitend als Zend Framework Coach beratend zur Verfügung, wenn Sie weitere Unterstützung bei der konkreten Umsetzung Ihrer Projekte benötigen.

Zend Framework 3 Buch
von Ralf Eggert

Zend Framework 3 Buch
mit Stellenanzeigen und Projektausschreibungen

Zend Framework Center